Fünfte Klassen beweisen Geschick am roten Ball

Basketballprojekt der fünften Klassen

Am 28.05.2018 absolvierten die 124 Schüler unserer fünften Klassen eine besondere Trainingseinheit. Unter Anleitung von sechs Nachwuchstrainern der Basketball-Bundesligamannschaft der Rockets Erfurt/Gotha galt es ein sportives 90-minütiges Programm zu durchlaufen, in dem Koordination, Kondition und basketballspezifisches Wissen gefragt waren. Aufgeteilt in fünf Kleingruppen durchliefen die Jung-Herderianer die Stationen Wurf, Passen, Dribbling, Spiel und Quiz und erweiterten neben ihrem Bewegungsrepertoire auch den Sachverstand rund um das Sportspiel Basketball.
 
 
Völlig geschafft von der intensiven Doppelstunde gab es am Ende noch ein paar spektakuläre Dunks von 2-Meter-Mann Christian aus dem Trainer-Team zu bestaunen. Als Sieger der Quizrunde gingen Luca Wolfram aus der Klasse 5/2 und Elisabeth Krebs aus der Klasse 5/1 hervor. Sie wurden mit kleinen Preisen belohnt.
Ein großer Dank gebührt den Raketen um Projektleiter Ronny Schönau!
 

[christian heim]