Ansprache Förderverein

Der nunmehr seit 25 Jahren am Herder-Gymnasium bestehende Schulförderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schulbetrieb an den Stellen finanziell zu unterstützen, an denen die Mittel des Schulträgers nicht ausreichen, um alle wünschenswerten Lehr- und Lernmittel sowie Schulprojekte zu finanzieren.

So wurden in den vergangenen Jahren durch den Schulförderverein verschiedene technische Geräte und Ausrüstungsgegenstände erworben, um eine optimierte Unterrichtsgestaltung für Schüler und Lehrer zu erreichen. Allein in den letzten drei Jahren konnten 2 Notebooks, 2 Beamer, 4 CD-Player,
1 DVD-Player, 1 Fernsehgerät und 2 Projektionswagen angeschafft und den Fachschaften Geschichte, Englisch und Ethik zur Verfügung gestellt werden.

Weiterhin werden jährlich die besten Abiturienten als Auszeichnung mit einer Prämie geehrt. Unterstützung erfahren auch die am Herder-Gymnasium eingerichteten Sportarbeitsgemeinschaften,
z. B. durch Übernahme von Fahrtkosten, die Ausstattung mit einheitlicher Sportbekleidung sowie durch Zuwendungen zur Auszeichnung besonderer sportlicher Leistungen.

Um auch weiterhin in diesem Sinne Wirken zu können, haben wir an alle Eltern und Lehrer, die bisher noch nicht Mitglied im Förderverein sind, die Bitte, unsere Arbeit zu unterstützen.

Für einen geringen Jahresbeitrag von 10 EUR können Sie Mitglied im Förderverein werden. Sollten Sie darüber hinaus Lust und Zeit haben, würden wir uns auch über Ihre aktive Mitarbeit freuen.

Den Mitgliedsantrag erhalten Sie auf Wunsch bei der nächsten Elternversammlung durch den jeweiligen Klassenlehrer oder im Sekretariat der Schule von Frau Kotte.